Kunst Forum Weil der Stadt

 

 

Unsere Architektur-Exkursion zur Innovationsmeile auf dem Unigelände in Vaihingen findet statt am 5.7.2022, Dienstag-Nachmittag!

Gebucht sind Führungen im denkmalgeschützten ILEK-Zelt von Frei Otto (im Hintergrund tatsächlich noch erkennbar) und dem adaptiven Demonstrator-Turm (Mitte) der nachfolgenden Institutsleiter Sobek und Blandini. Bei beiden Bauwerken geht es um Leichtbau, auch das Thema Nachhaltigkeit, um Forschungen zum Prinzip des Minimalen und experimentelle Formfindungsmethoden.

Die begrenzte Teilnehmerzahl hat sich eingefunden und bereits Kosten für Bus und Führung überwiesen. Nun wurde im Vorstand allerdings entschieden, die aktuelle Gelegenheit des 9-€-Tickets (1 Monat freie Bahn- und Busfahrt für 9 €) wahrzunehmen und die 18,5 km von Weil der Stadt (Haltestelle Friedhof an der Würm) direkt zur Uni in den Pfaffenwald mit dem X74 in 28 Minuten sozusagen kostenlos zu fahren. Von der Endstation Universität (Schleife) bis zu unserem Ziel am Pfaffenwaldring 6 sind die etwa 500 Meter ebenen Fußwegs sogar für Rollstuhlfahrer problemlos zu schaffen. Die überbezahlten Beträge werden natürlich zurückbezahlt!

Weitere detaillierte Informationen demnächst von uns direkt per E-Mail an alle Teilnehmer oder nachgefragt von Helmut John (kunstraum.john@web.de).